Allgemein Smart Home

SmartHome Schwerpunkt – Heizungssteuerung

SmartHome - Heizungssteuerungen

SmartHome – Heizungssteuerung

SmartHome ist auf dem Vormarsch und immer mehr Hersteller springen auf den einerseits lukrativen und für den Kunden praktischen Zug auf. Ein smartes Zuhause kann dabei aber aus sehr vielen unterschiedlichen Anforderungen und Komponenten bestehen. Leider gibt es hier nicht nur ein unterschiedliches Angebot, auch die Systeme und Funktionsweisen unterscheiden sich teils erheblich. Für uns Anwender bedeutet dies einmal mehr sich vor dem Kauf gewissenhaft zu informieren und das eigene gewünschte System bereits im Vorfeld bestmöglich zu planen. Mit unserer großen SmartHome-Themenserie helfen wir Ihnen bei der Planung und Übersicht zu den Gerätschaften, Industriestandards und Kombinationsmöglichkeiten.

Im ersten Teil unserer Themenserien befassen wir uns mit der smarten Heizungssteuerung. Beworben wird dies mit den Slogans der hohen Energieeinsparungen und dem Komfort dieser Gerätegattung. Stimmt das auch und wie profitiere ich beispielsweise als Mieter oder im Gegenzug als Hauseigentümer? Welche Geräte gibt es auf dem Markt und wie beginne ich mit einer optimalen Planung der Anforderungen und Systeme? All diese Fragen stehen in der Regel ganz oben auf der Liste bei einem Neueinstieg in das smarte Zuhause.

Für unser Schwerpunktthema haben wir insgesamt 18 Hersteller zu einem umfangreichen Test über verschiedene Gerätegruppen eingeladen. Alle Teilnehmer werden dabei nach den gleichen Kriterien bewertet und ein von Beginn an wichtiger Aspekt ist der Hersteller-Support. Wie komfortabel ist dieser erreichbar und wie effektiv ist das Service-Angebot. Diese Beurteilung fliesst mit in die Bewertung ein und ist für die Kunden ein sehr wichtiger Aspekt. Denn so smart sich die Produkte auch präsentieren, eine Einrichtung der Systeme ist nicht immer ein Kinderspiel. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise durch die unterschiedlichen smarten Systeme.

Jetzt abonnieren und weiterlesen

Du hast schon ein Abo abgeschlossen? Dann melde dich an.

Kommentar verfassen