Allgemein

Antriebe der Zukunft

Nicht zuletzt durch den weltweiten Diesel-Skandal stehen die konventionellen Treibstoffe wie Diesel- und auch Ottokraftstoffe massiv in der Kritik. Trotz ausreichender und schon länger verfügbarer Alternativen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: „Was ist der Antrieb der Zukunft“. Betrachtet man die Anzahl von ca. 1,3 Milliarden weltweit zugelassenen Fahrzeugen muss man sich schon fragen, wie die lebenswichtige Mobilität von uns Menschen in Zukunft gestaltet werden kann. Jährlich werden mehr als 80 Millionen  Autos produziert, und alle müssen ja über irgendeine Antriebsform verfügen.

Es ist an der Zeit, sich auch als Benutzer oder Neukunde eines Kraftfahrzeuges Gedanken über Alternativantriebe zu machen. Wir stellen Ihnen hier eine aktuelle Übersicht der verfügbaren Antriebstechnologien nebst allen Vor- und Nachteilen vor. Gibt es aber überhaupt „den“ optimalen Antrieb und wenn ja, wie müsste er aussehen? Eines dürfte aber jedem Fahrzeugnutzer klar sein: So wie bisher kann es nicht weitergehen und in absehbarer Zeit werden die fossilen Treibstoffe knapp werden und die Umweltfolgen aus der Verbrennung uns alle massiv beeinträchtigen. Betrachten wir die unterschiedlichen verfügbaren Konzepte doch einfach etwas genauer.

Jetzt abonnieren und weiterlesen

Du hast schon ein Abo abgeschlossen? Dann melde dich an.

Kommentar verfassen