Allgemein Lifestyle

Patrick Kocher – Mit dem Ziel, viel zu erreichen

Patrick Kocher ist gross und trainiert. Er ist ein Familienmensch, beruflich gut auf Kurs. Seine grosse Leidenschaft ist das Natural Bodybuilding. Es gehört zu seinen liebsten Sportdisziplinen. Dies hat seinen besonderen Grund. Mut und Durchhaltewillen zählen zu seinen Stärken. Patrick Kocher bereitet sich derzeit auf die Schweizer Meisterschaft im SNBF vor.

«Ich merkte schnell, wie sich mein Körper veränderte. Das gefiel mir und ich wollte mehr erreichen. Mittlerweile trainiere ich seit über zwei Jahren intensiv.» Das sagt Patrick Kocher, wenn er begeistert vom Natural Bodybuilding spricht. Andere Sportarten hat Patrick Kocher zwar ausprobiert. Natural Bodybuilding hat ihn am meisten fasziniert.

Noch vor drei Jahren zeigte die Waage bei Patrick Kocher ein Gewicht von 115 Kilogramm an. Sein Gewicht ordnet er heute einem ungenügenden Ernährungsplan zu. Essen nach Lust und Laune, rasch Sättigendes wie Fast Food, weitere Fertigprodukte und Nahrungsmittel standen auf seinem Menüplan. Das hat sich in Windeseile geändert.

Aufgewachsen ist Patrick Kocher in Grenchen, bei seinen Eltern und zwei jüngeren Brüdern. Als Kind und Jugendlicher war er schlank und sportlich unterwegs. Auch heute führt der verheiratete Familienvater von zwei Kindern die tägliche Fitness an oberster Stelle an. Für sein Vorhaben änderte er bald einiges im Leben und er fügt an: «Ich muss trotzdem auf nichts verzichten.» Mit seinen 31 Jahren hat Patrick Kocher heute ein Köpergewicht von 94 Kilogramm. Damit fühlt er sich rundum wohl.

Jetzt abonnieren und weiterlesen

Du hast schon ein Abo abgeschlossen? Dann melde dich an.

Kommentar verfassen